Latein Cursus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lektion 31 - Überraschung

Nach unten

Lektion 31 - Überraschung Empty Lektion 31 - Überraschung

Beitrag von -Sirius- Mo Feb 24, 2014 3:22 am

Cäsar erwartete die Ankunft K. von der er so viel gehört hatte.
Zwar hatte er seinen Wachen befohlen ihre Ankunft sofort zu melden, doch er zweifelte ,ob die Königin
überhaupt in den Palast gelangen konnte. Denn er wusste ,mit was für einer Mühe die Freunde des P.
alle Zugänge zum Palast geschlossen haben. Es war ungewiss, was jene unternommen hatten , damit
K. abgehalten wurde den Palast heimlich zu betreten. Während er so überlegte trat einer seiner Freunde ein ,
wobei er sagte:" Höre C.! Nicht weit vom Palast ist ein Mann ergriffen worden , während er aus einem kleinen Schiff stieg.
Er trug eine große ,in eine Decke gewickelte Last. Er bestätigte ,dass er ein Geschenk der K. bringt. Was...?"
Sofort sagte C.:"Führ in zu mir." Kurz darauf wurde ein Mann herbeigeführt ,der eine nicht zu erkennende
längliche Sache auf seiner Schulter trug. Ohne Verzögerung legte er die Last vor C. nieder.
Dann: " Nimm das von K. geschickte Geschenk an C.."
Sofort befahl C., dass dieses ausgepackt wird. Wie erstaunt er war ,als er plötzlich eine Frau sah ,die aus der Decke
aufstand. Diese sagte zu ihm , während sie ich mit funkelnden Augen anblickte ,mit hoher Stimme :
"Sei gegrüßt C. Ich bin K. Königin von Ägypten."
Weil sie eine Frau von ausgezeichneter Schönheit war und mit Perlen und Gold glänzte , befiel C. eine so große Bewunderung ,
dass er lange Zeit schwieg. Es war für alle offensichtlich ,wie sehr der Feldheer in Verwirrung geraten war.
Schließlich brach K. die Stille mit einer schmeichlerischen Stimme :" Ich bin gekommen ,wie du befohlen hast .
Ich werde machen ,was du von mir verlangst. Aber sag mir zu erst , was wirst du mit Ägypten machen?"
Darauf sagte C. , weil er die Frau begehrte:" Ich werde machen ,was du willst K."
Diese sagte jedoch:" Mach ,dass ich allein Ägypten beherrsche."

-Sirius-

Anzahl der Beiträge : 28

Nach oben Nach unten